03.10.2008

Red Bull Rampage: The Evolution!

Vom 2. - 5. Oktober findet die Neuauflage der Red Bull Rampage in Utah, USA statt.
Bis 2004 traffen sich die Hardcore-Freerider und Monsterdroper jeweils zur Austragung des Events, seither herrschte Funkstille, wohl weil Red Bull mit dem Sponsoring aufhörte und auch weil der alte Austragungsort nicht mehr zur Verfügung stand.
Nach jahrelanger Suche nun findet die Neuaustragung in nächster Nähe der Ursprungsstätte statt. Weil in der Freerideszene alle nach einer neuen Rampage lechtzen ist wohl auch Red Bull wieder als Sponsor eingestiegen. Unter den 28 Startenden befinden sich ja nicht wenige welche mit einem Red Bull Helm starten.
Die Bilder vom ersten Tag,
http://redbullrampage.com/photos/2008/10/red-bull-rampage-the-evolution-1.php machen auf jeden Fall Laune, obwohl wenn man sie mit denen vor 4 Jahren vergleicht ist wohl nur die Pixel-Auflösung der Kameras wirklich grösser geworden.
Natürlich ist auch der Darren Berrecloth mit dabei, der King of Freeride! Das ist ja noch nichts bewegendes, aber dass er mit einem Demo 8 mit Doppelbrückengabel am Start ist, dass ist die eigentliche Sensation;)
Auf Freecaster.com http://www.freecaster.com/ gibts coole Filme!

Keine Kommentare: