30.12.2013

Ösipower!!!

Und los gehts! Schifoan am Beatenberg. Wenig Schnee aber trotzdem cool. Natürlich auch wegen dem Kaffe Fertig und dem Chäsbrätel in der Enzian Bar:)

Mit wehender Mähne auf dem Zipfelbob.

 7 : 7 = Pils!

 1 : 11 = brutale Niederlage!

 5 : 4 = Sieg!

Unser Curling-Streich! Mit 2 absoluten Nullern (Günther und meiner Wenigkeit) holten wir an einem Plauschturnier bei 6 Teams den dritten Platz:)

Freude herrscht! Danke Thomas, Jürg und Günther für den coolen Curlingplausch. Bin noch jetzt sperrig in den Haxen!

Nesslere ob Saxeten nach einem stündigen Fussmarsch ging es maximal bergab!

Bänzli kam ebenfalls auf seine Kosten:)

Grosse Scheidegg, ohne Worte:)

Nach der Postautofahrt waren die Kids giggerig auf den Downhill:)

26.12.2013

Wenn der Schnee fällt!

24. Dezember, mediterane Temperaturen, Zeit für Jogging! Danach 2 Tage rasten, weil nach 60 Minuten laufen alles weh tut!

 Eröffnung Hundecoiffuresalon Alpenrösli;)

Weihnachtsfest mit den Kindern, so schön die Lichtlein brennen, so schön die Englein singen und wo bleiben die Schneeflöcklein?

Ho das ist aber mal eine Weihnachtskarte:) Danke Anikin!
Und Heute kommt endliche der Schnee! Nach dem Weihnachts-Föhnsturm hudelt Frau Holle die Decken aus und die weisse Pracht fällt bis ins Tal. Schi gewaxt und rauf auf den Berg. Oder doch lieber noch warten, bis die Touristenschar wieder nach Hause gereist ist?

24.12.2013

A Hell of a super Weihnachten änd a guud Rutsch!

Ich wünsche euch Leserinnen und Lesern meines Blogs schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bliibed gschmeidig und rockid Trails vom Gröbschten:)

23.12.2013

A Hell of a Bike:)

Zuerst aber wohl what a Hell mit den Giessen da!? Die spinnen die Oberländer! Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Touristen waren! Nicht der Biker natürlich;)

A Hell of a Muskelprotz! Unser Ösi, der Arni gibt alles und zeigt uns seine Vertrider-Tragkünste!

And a Hell of a "schigga Bleger"! Unser Herr Gafner in seiner Freeridemontour auf dem Hardermanndli!

A Hell of a Panorama:)

And a Hell of en Aussicht, Thunersee und Niesen. Standort Hardermatte.

Dann a Hell of a Downhill, down to Unterseen. A lot of Wurzeln, Spitzkehren änd other kniffligen Passagen. Aber das ging alles ganz ohne Abwürfe, diesmal:) Der Silberblitz überzeugt mich immer mehr. Hatte ich bei den letzen Ausfahrten noch hin und wieder das Gefühl, dass der 29er für mich doch nicht ganz das Richtige ist, bin jetzt doch ziemlich sicher und überzeugt, dass das passt:) Über holperige Wurzeln, Tritte und Steinfeldern wie auf Schienen, über flowige Passagen sowieso wie der Blitz und spitzige Spitzkehren sind ebenfalls meist kein Problem. Ich fühl mich rundum wohl auf dem Bike:)

21.12.2013

Balboa am Harder!

Sowas aber auch der Baff Weihnachtsmann auf seinem Ibanez-Schlitten, ist aber voll in Aktion!

Gut und günstig! Direkt ab der Wurzel. I weiss wo dini Huus wohnd;)

Rocking the Harder mit 27.5 Rocky Mountain und 29 Zoll Silberblitz!

Wasserlassen! Der Chef hat das "Angschtbisi" lange rausgezögert;)

Ich hingegen nehme es ganz locker, kann ja nix passieren!?

Holly Molly! Dem Fuxl kann doch was passieren! Üble Sache! Zum Glück ist nur das Bike eine Etage tiefer gelandet und nicht mein Freund. Sonst hätte er sich noch selber retten müssen, keine Ahnung ob das gegangen wäre;) Die böse Wasserrinne hätte da auch nicht so blöd im Weg rumstehen müssen oder? Zum Glück ist die ja nicht auch schon ewig da eingebaut gäll! Hat sich aber auch  gut getarnt gehabt.



Nach all dem Stress, der wohlverdiente Bikewasch:)

20.12.2013

Light Trails - Must see!

Ein Film für Mountainbiker und auch alle anderen:)
Ein richtiger Weihnachtsfilm eben. Mit Schnee, verschneiten Tannen und man wird das Gefühl nicht los, dass der Weihnachtsmann auf dem Bike sitzt!


16.12.2013

Roadtrip!

Eigentlich sollte es Heute auf die Schi gehen. Aber Hene riet mir davon ab! Also gings am Morgen zum Wellnessen ins Büro und dann aufs Bike! Zuerst war das Schwanderbärgli im Plan. Doch wie Hene von Schiine, riet mir Rudi vom Schwanderbärgli Biken ab. "Du schiissischd di zwar niid! Aber es ischd iischig wie ne Moore!" Ich fuhr trotzdem los. Kam aber nicht sehr weit hoch. Konnte aber trotzdem den kurzen knackigen Trail nach Oberschwanden runter rumpeln. Also machte ich mich mich auf um den Harder zu erklimmen.

Schneefrei!

Im Bleiki noch immer kein Schnee in Sicht!

Ein "Muggetanz"! Mitte Dezember auf 1200 Meter über Meer!

Der Elfenweg ist schneefrei, bis auf Höhe Harder Kulm:)

Uups;)

15.12.2013

Ggöörling ist ein gefährlicher Sport!

Beim Gassi gehen mit dem Hund noch schnell einen Deal abwickeln? Alles möglich in Matten. Der Mann in weiss, wohl um die 70, bessert sich seine Rente einbisschen auf damit. Nehm ich jedenfalls an;)

Equipement-Zuwachs! Die Geiertage im Baff in Spiez haben das so in sich. Satte 40 % Rabatt hab ich mit erwünschelt! Wenn also noch jemand was braucht bitte melden!

Vom Bleiki gegen das Hardermanndli rauf sieht es aus wie einst im Mai:)

Weiter oben allerdings dann, eine richtige Eisbahn:(

Und dann kommen wir zum Highlight des Wochenendes! Curling der schwulste Sport der Welt;) Nein!!! War natürlich sehr cool, ich mache ja schliessliche nur cooles Zeugs;)

Auch wenn die Bilder alles andere als scharf sind, sieht man hier doch das klare Resultat zu Gunsten der Gelben. Und die waren natürlich wir! 2 Ösis "verstärkt" durch Margret und mich.
Und gefährlich darum: Das Eis ist extrem glatt! Was neues oder? Skip verliert das Gleichgewicht, rutscht aus landet auf einem Fuss und meint: "Juhuu ich stehe wieder!" In der gleichen Hundertstelsekunde aber skippt es noch einmal und diesmal bombt es den Mann, highsidermässig, ungebremst und volle Kanne auf die linke Schulter!

11.12.2013

Up and down the Trails

Musste auch mal wieder sein! Eine Winterfahrt auf dem Trail in Schwanden Brienz:)



 
Das Mädel hatte schon lange keinen Helm mehr auf dem Kopf;)

10.12.2013

Giant Reign 0 zu verkaufen!

Mountainbike (All Mountain/ Enduro) zu verkaufen!
Giant Reign 0, Federweg 150 mm
Top Ausstattung
SRAM X0
Avid Elixir
Rock Shox Reverb
Fox 32 Talas Gabel
Fox DHX Air Dämpfer
Grösse S
von einer Frau gefahren, sieht absolut neuwertig aus!
Preisvorstellung CHF 2200.--
Bei Interesse bitte melden:
tom.abplanalp@bergvelo.ch   
079 675 55 45

09.12.2013

TOI TOI TOI!

"Es ist in hohem Masse unklug den Gast seiner Kleidung wegen zu stigmatisieren!"

Passiert uns eigentlich ständig wenn wir in unserer Ganzkörperverhüllung in der Jungfrauregion unterwegs sind;) TOI Präsi Herr Reuteler findet das diskriminierend, hei Präsi wir auch! Ausserdem klopft man sich mal wieder gegenseitig auf die Schultern weil in der Region mehr Logiernächte wie im Vorjahr generiert wurden. Die Mountainbiker haben hierzu wohl wenig beigetragen. Aber eigentlich braucht man die ja auch gar nicht, weil es ja eh so gut läuft!