09.08.2014

Jugend und Sport!

Alle 2 Jahre wieder treffen wir uns in Blumenstein zum J+S Kurs auf der BMX Bahn:) 8 Leiter, darunter 2 BMX-Cracks aus Blumenstein selbst waren mit dabei.

Nebst den 2 BMXern waren vor allem Crosscountry-Biker mit dabei. Was man beim "Praktikum" auch deutlich sah;)

Karin unsere Expertin und Köchin gab alles um uns auf der Piste rumzuscheuchen.

Geschmeidig das Vorderrad anheben vor dem ersten Hubel und den Speed optimal mitnehmen. Uns gefällts!

Eine Frau war auch mit dabei.

Gemütlich Zmittag essen. Das Wetter war perfekt. Zwischendurch einbisschen Theorie und dann wieder volle Kanne auf den Track.

Was macht den der jetzt da?

Ola! Das Startgate fährt hoch!

Der Profi zeigt wie es geht.

 

Und die Amateure machen es nach. Eine schnelle Reaktion beim Losdüsen ist angesagt. Unglaublich wie schnelle die BMXer hier loslegen. An alle J+S Leiter die Weiterbildung machen müssen: Der BMX/ Pumptrack Kurs ist wirklich zu empfehlen. Die Fahrtechnik Sachen die man hier lernt sind auch auf dem Trail unglaublich wichtig, wenn man schnell unterwegs sein will!

1 Kommentar:

ROTSCHER hat gesagt…

Ich hatte auch diesen Frühling die Fortbildung auf dem Pumptrack in Züri gemacht. War wirklich ein toller Tag und zu empfehlen.