12.08.2014

Stöckli Kids-Bike-Cup

Der Stöckli Kids-Bike-Cup gastierte zum 4. Mal auf dem Biketrail Schwanden-Brienz

Gegen 30 Kinder nahmen am letzten Samstag den Biketrail in Schwanden-Brienz unter ihre Mountainbikestollen. Der Mountainbikeverein Bergvelo ermöglichte den Kids und deren interessierten Eltern einen zwanglosen Tag auf dem Freeridetrail. Zudem wurde die Kinder für ihre Teilnahme mit wertvollen Punkten für die Gesamtwertung des Stöckli Kids-Bike-Cups belohnt.
Unter kundiger Anleitung der Guides vom Verein Bergvelo, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fahrtechnik verbessern, erste Sprungversuche wagen oder einfach nur Spass beim Runterfahren haben. Eine zusätzliche Attraktion war der im Frühling neu erstellte Pumptrack beim Trailstart in Oberschwanden.
Am Vormittag wurden in Gruppen die einzelnen Streckenabschnitte genauer unter die Lupe genommen. Es ging darum die Fahrtechnik durch Kurven, über Sprünge, Absätze und Wurzeln zu verbessern. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten die Biker und Bikerinnen dank Shuttlebetrieb ihre Muskelkraft nur noch für die Abfahrt einsetzen.
Der Bike-Tag verlief unfallfrei und fand am späten Nachmittag mit vielen lachenden Gesichtern ein gelungenes Ende.

Link zum Artikel in der Jungfrauzeitung:  http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/132484/

Bildergalerie auf bergvelo.ch: http://www.bergvelo.ch/bilder/bilder.html?item=51

Keine Kommentare: