24.10.2014

Bastelstunde!

Cane Creek Double Barrel Inline-Special Tuning beginnt! Die blauen Spacer sind ab Werk eingebaut um die Endprogression zu erhöhen und die Kennlinie des Dämpfers zu optimieren.

2 zusätzliche blaue Spacer sind im Lieferumfang enthalten. Reichen aber nie und nimmer aus um beim Dämpfer das "Durchrauschen" des Federwegs zu verhindern.

Also habe ich auf Anraten von Facebook-Freund Marcel Fahrni einen Custom-Spacer aus einem Mauerwerk-Schalldämmlager gemacht. Arbeitsaufwand für den Umbau: 10 Minuten!

Und dann war ich auch schon das erste Mal im Schnee;)

Nach den ersten paar Metern auf den Trail war klar, dass das Tuning den Komfort erhöht hat und der Dämpfer nun um Klassen besser zu Bike und Fahrer passt:)

Bänzli und Frauchen haben Heute wieder mächtig den Wald umgepflügt und sagenhafte 800 Gramm Trüffel gefunden! Und nun geht es direkt zum Risotto:)

Keine Kommentare: