24.11.2014

Monarchie!

Dusty Brienz!

Der 2te Frühling in diesem Herbst ist definitiv im Gange. Der Klee blüht auf der Alp. Wäre vielleicht schon mal nicht schlecht einbisschen Dauerfrost und dann Schnee bis 1000 Meter über Meer. Sonst wird das dann wieder nichts mit gescheit Schifahren in diesem Winter.

Mediterane 15 Grad! Schon schön zum Biken. Das Schwanderbärgli präsentiert sich von seiner schönen Seite. Der Trail ist staubtrocken.

Nach dem Trailschredden ist für mich endgültig klar, dass der Rock Shox Monarch schon von Werk aus an diesem Bike montiert werden müsste. Der Cane Creek sackt bei geringstem Druck so dermassen durch den Federweg, dass man in Kurven und bei Sprüngen keinen Druck aufbauen kann. Wenn man über Sprünge und Wurzeln abdrücken will, geht gar nichts. Ebenso in Anliegerkurven. Schade, dass Speci sowas ihren eigentlichen super Bikes "antut"! Fazit: Mit dem Monarch Top, mit dem Cane Creek flopp!

Keine Kommentare: