26.02.2015

Sonnenbrille gefällig?

Ich kaufe ja gerne in der Schweiz ein. Support your local dealer. Aber da war ich dann doch schockiert. Ich hab beim local dealer eine Offerte für eine Sonnenbrille in meiner Korrektur mit selbsttönenden Gläsern machen lassen. Gestell Julbo Dirt 396. Offertpreis komplett CHF 700.--! Voll krass dachte ich mir. In Österreich nun hab ich mich bei der Brillenkette Pearl beraten lassen. Da kostet das selbe in etwa 400.-- Euro. Das geht ja noch dachte ich mir. Nun zurück in der Schweiz hab ich mal einbisschen im www rumgeschaut und bin auf Smartbuyclasses gestossen. Der Schock sass tief als ich meine Brille hier zusammengestellt habe! CHF 221.90! Gut warscheinlich hab ich nicht die Qualitätsgläser wie beim schweizer Händler, aber trotzdem. Das Gestell kostet knapp CHF 88.-- anstelle 239.-- und die Gläser CHF 124.-- anstelle CHF 460.-- aber bitte, was soll das! Da wird sich doch jeder untreu mit dem local dealer!

Keine Kommentare: