16.04.2017

Rainy Easter:(

Mistwetter! Wenn man schon in Saxeten zum Brunch eingeladen ist, dann möchte der Biker doch auch über den Trail dem Tal entgegen holper! Okay das hätte ich natürlich auch trotz des Regens gekonnt, zugegeben. Aber es war auch noch kalt, also nur Brunch und dann ab in die Werkstatt!

Schon ziemlich lange stand mein Singlespeed Transition mit einem platten Vorderreifen herum, also flick mich!

Einbisschen "gegäggelet" hab ich auch noch bei Imboden Bike. Schicker Troy Lee Enduro Helm, weil ja meiner aus dem Leim geht. Der Neue hat das MIPS Sytstem, da kann man mit 200 Sachen in einen Baum knallen und es tut einem nichts, hat doch nur Vorteile;) MIPS heisst übrigens Mit Imenser Pferde Stärke!

Okay dann noch die neuen Ergon Griffe montieren. Da mir seit einiger Zeit, immer mal wieder die eine Hand einschläft bei den montierten Moosgummigriffen. Die Hand ist dann immer schwer aufzuwecken und in der letzten Woche hat sie auch angefangen zu schnarchen bei Uphill, das geht gar nicht! Mal schauen wie sich die Ergons anfühlen.

Das Töchterlein hat auch noch von meiner Spedierlaune profitiert, eine occasion Sattelstütze mit Absenkfunktion. Halt noch das alte System mit Hebel unter dem Sattel, wird aber seinen Zweck erfüllen in den Sommerferien in Saalbach. "Pappaaaa chaschd mr dr Sattel apphi schtellen!!!" Gibt es nun nicht mehr:)

Dann hat im Winter auch noch der Eis- und Schnee-Vandalismus zugeschlagen! Die 3-Gangschaltung hat nach einem Sturz auf der Fahrt zur Schule den Geist aufgegeben. Nun funzt sie wieder! Das komplette System der Nexus Schaltung kostet gerade mal 15.-- $. Für diesen Betrag, bekommt man bei modernem Zeug nicht einmal die Beratung im Geschäft;)

Keine Kommentare: