11.10.2017

Gummenalp mal anders!


Okay der Aufstieg auf die Gummenalp ging normal von statten. Bis zur grossen Alphütte jedenfalls.

Dann aber rumpelte ich weiter, rechterhand gegen die Stelihütte rauf. Da hat es diverse Bäche die runter kommen und je nach je auch mal einbisschen Geröll mitbringen. So ausgesetzt wie hier war der Weg dann auch auf ca. 60% der Abfahrt (bibbberrr).

Die Stelihütte. Einst gebaut, damit die Arbeiter welche die Lawinenverbauungen erstellten ein Dach über dem Kopf hatten. Heute ist das eine Jagdhütte.

Blick über den Brienzersee.

Der Trail erstreckt sich ziemlich flach den Hängen entlang. Er ist aber über weite Strecken ziemlich ausgesetzt. Nichts für Biker mit Höhenangst.

Hier gibt es keine Brücke mehr;)

Binzerewald, fast schon unten. War mal eine gelungene Abwechslung, die Abfahrt von der Stelihütte. Schön geschmeidig schlängelt sich der Trail den Abhängen entlang, aber bitte mit Vorsicht geniessen und schön schauen, dass der Lenker nicht an den Felskanten hängen bleibt, sonst fliegt man!

Keine Kommentare: