15.07.2019

Las Caletas

Stage 3! Mit dem Shuttlebus nach Sierpa und dann per Boot weiter über den Fluss bis ins Meer.

Nach einer anderhalb Stunden dauernden Bootsfahrt, kommen wir in unserer Lodge an. Die Las Caletas Lodge wird von Schweizern geführt und liegt nahe der Drake Bay.

Dem Meer entlang führt ein Tschungelweg in die "Stadt".

Auf dem Weg dahin, treffe ich auf Wuff. Der schliesst sich mir gleich an und irgendwann ist er dann auch wieder weg.

In der "Stadt" hat es keine asphaltierten Strasse. Das 30iger Schild mit anschliessender Radarfalle;) ich denke das wäre nicht die grosse Geldmaschine.

Den weltberühmten Corcovado Nationalpark mussten wir natürlich besichtigen, mit Guide und vorhergehender Bootsfahrt auf dem Meer. Die Wellen schlugen meterhoch gegen unsere Nusschale! Hat mir gar nicht gefallen:(

Dafür haben wir viele Tiere gesehen. Teilweise hätten wir die wohl ohne Guide gar nicht bemerkt.

Einen Ameisenbär, diverse Affenarten und auch einen Tapir haben wir gesehen.

Gezeltet haben wir auch noch eine Nacht. Auch rund um unser Camp hat es viele Tiere, vor allem Vögel. Hier haben wir auch einen Schwarm Tukane gesehen:)

Keine Kommentare: