19.11.2019

Jagen = Sport

Also das Tontaubenschiessen und das Feldschiessen (dieses vor allem wegen des Alkoholkonsums davor und danach) als Sport gelten war mir ja schon immer klar. Aber dass Jagen auch als Sport zählt und dann in dieser "Tödlichen Sportunfall"-Statistik auch noch erwähnung findet... das finde ich KLASSE! Endlich! Denn Jassen und Schach sind ja auch Sport! Allerdings denke ich, dass wie beim Jassen auch, auf der Jadg gar keine Ausländer zugelassen weder. Die können das Patent doch gar nicht lösen, weil die ja sonst den Schweizer Jägern das Fleisch vor der Flinte wegschiessen würden;)

Zur Sicherheit habe ich aber beim BFU nochmals nachgefragt und bekam prompt die Bestätigung. Danke Mara Zenhäusern. Eigentlich ist Jagen ja ein moderner 3-Kampf, Wandern/ Bergsteigen und Schiessen. Machmal auch noch Gewichtheben oder einen Helikopter anrufen um das Wild aus dem Graben zu hieven!

Keine Kommentare: